Montagsfrage: Merchandise-Artikel zu Büchern
Seid gegrüßt.
Wieder ist Montag. Mein Wochenende war ziemlich anstrengend. Jetzt bin ich gespannt was mir die neue Woche bringt. Heute birngt sie auf jeden Fall die neue Montagsfrage von Libromanie, die da lautet:
WAS HALTET IHR VON MERCHANDISE-ARTIKELN ZU BÜCHERN?
Ich mag sowas.
Also, ich musst jetzt nicht unbedingt ein Harry-Potter-T-Shirt anziehen, würde mir aber z.B. das Schwert von Griffindor ins Wohnzimmer hängen.
Es kommt eben immer darauf an, um was es sich jetzt handelt. Und ich denke, da Geschmäker verschieden sind, sind auch für jeden andere Merch-Artikel in Ordnung. Vielleicht auch gar keine.
Vielleicht kommerzialisiert das ja die Literatur viel zu sehr… Aber, mein Gott, damit müssen wir mittlerweile leben. Es wird doch in unserer Gesellschaft fast alles kommerzialisiert. Wenn uns das daran stören würde, dürften wir eigentlich auch keine Bücher mehr von großen Verlagen lesen, die umfassend beworben werden…
Ich jedenfalls finde Merch-Artikel voll in Ordnung. Man ist ja nicht gezwungen sie zu kaufen, aber jemand anderes freut sich vielleicht wie ein Schneekönig darüber. Ich für meinen Teil schiele schon ewig auf den einen Ring. Aber bisher hatte ich einfach dafür kein Geld übrig…
Eure
DarkFairy
Der eine Ring ist in meinem Besitz :D
O.O Meister! :D
Moooment, ich habe auch einen! :-)
Wenn es um Merchandise geht, habe ich festgestellt, dass die beste Vorgehensweise immer noch die ist, bei der ich den Artikel auf meine Wunschliste setze und dann mal zwei, drei, vier Wochen abwarte. Oft ist es nämlich so, dass ich im ersten Augenblick total begeistert bin von etwas – und nach einem Monat frage ich mich, warum ich mich überhaupt dafür interessiert habe.
Ähm… Meister?! *verwirrt sei* :D
Ja, das mit den Wunschlisten mache ich auch immer so =) Das hilft doch ungemein, nicht unmengen an Kram zu kaufen.