Montagsfrage: Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

Seid gegrüßt.

Heute kommt sie zwar erst spät, aber sie kommt: die neue Montagsfrage!

Diese lautet:

Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

Ich habe erst vor Kurzem über diese Frage nachgedacht. Warum weiß ich gar nicht mehr….

Also ich habe, glaube ich, tatsächlich mehr Bücher von Autoren. Warum das so ist weiß ich nicht. Die meisten Fantasy-Bücher, die mir gefallen sind halt von Männern geschrieben worden.

Die meisten Manga sind allerdings – und das behaupte ich jetzt mal ohne es geprüft zu haben- von Frauen.

Aber mal ehrlich, eine Absicht steckt da wohl bei kaum jemandem dahinter. Ich meine, man kauft ein Buch, das einem gefällt, nicht nicht weil der Verfasser/die Verfasserin das falsche Geschlecht hat, wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: