Stadt.Land.Liebe #1 Mai

Seid gegrüßt.

Ich habe mal wieder eine Bloggeraktion gefunden, die ich ganz nett finde.
Auf ihrer Seite Heldenwetter stellt Ariane seit März immer 5 Aufgaben für den aktuellen Monat, die helfen sollen die eigene Umgebung besser kennen und lieben zu lernen. Die Aktion die ich meine ist: Stadt.Land.Liebe

Also man muss nicht alle fünf Aufgaben erledigen, sondern nur die, die man möchte.
Die Umgebung, in der ich die Aufgaben löse, ist das schöne Koblenz, gelegen an Mosel und Rhein.
Ich hätte diesmal denn zweieinhalb erfüllt. Und zwar wären das die folgenden Aufgaben:

Heimweh statt Fernweh. Wonach sehnst du dich, wenn du längere Zeit weg von deinem Zuhause bist? Beantworte diese Frage, egal, ob in einem Text, in Fotos oder ganz kreativ.

Ich vermisse dann immer mein Sofa. Gemeinsam mit meinem Freund auf unserem großen Sofa zu liegen und Filme oder Serien zu schauen, mag ich einfach unheimlich gerne. Dazu noch meine graue Kuscheldecke, eine Tüte Chips und es kann ein gemütlicher Abend werden :D

Fotografiere in deiner Umgebung drei Türen und drei (Schau-)Fenster.

Mit meiner Schwester habe ich mich auf gemacht um Türen und Fenster zu finden, die es „wert“ wahren fotografiert zu werden. Hier wäre dann die halbe Aufgabe, denn wir haben nur Türen gefunden ;)

  Die Tür: der Christuskirche, eines Wohnhaus auf meinem Busweg und der Univerwaltung
(Leider sind die Fotos aktuell nicht mehr verfügbar)

Erzähl eine Geschichte oder eine Anekdote, die in deiner Umgebung spielt – egal, ob real oder fiktiv, und egal, ob schriftlich oder in einem Bild.

Wer meinen Blog schon kennt, weiß, dass es da immer noch diese Fortsetzungsgeschichte von mir gibt… Naja, die wollte ich hier einfach mal anführen für diese Aufgabe. Ich weiß zwar nicht ob das zählt, aber egal. Sonst hab ich halt nur eine und zwei halbe Aufgaben ;)
Also hier geht’s zu Dämmerung der Dämonen, meiner Fortsetzungsgeschichte, die in Koblenz spielt.

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: