Montagsfrage von Paperthin: Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

Seid gegrüßt.

Es ist schon wieder Montag. Kann mir mal einer sagen, wo die Zeit hin ist? :)

Egal… Hier ist auf jeden Fall wieder die neue Montagsfrage von Paperthin:

Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

Hmm… ich finde ein Buch verfilmen ist immer so ein zweischneidige Sache. Es kann gut werden, es kann aber auch echt schlecht werden.

Wenn ich mich jetzt aber festlegen soll, würde ich sagen:
Natürlich „Warlords“ aber das muss wohl erstmal ein Buch werden :D *hust* Aber auch nur, wenn Poison und ich Mitspracherecht bekommen :D

Bei anderen Büchern kann ich gar nicht segen, welches ich gerne als Film hätte. Ich guck wirklich gerne Filme, aber mir wäre es lieber, wenn es keine Buchverfilmungen sind. Wobei… eigentlich ja nur, wenn ich die Bücher gelesen hab :D Ich liebe lesen und wenn ich lese, seh ich die Geschehnisse alles vor meinem geistigen Auge, ganz so, als sei ich ein Beobachter. Das Blöde bei einer Verfilmung ist dann einfach, dass mein eigenes Bild zerstört und ersetzt wird.

Wie gesagt… das ist halt irgendwie so eine zweischneidige Sache… Wenn es gut gemacht ist, beschwer ich mich ja auch gar nicht, aber wenn nicht, ist es irgendwie ärgerlich.

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: