Abschied vom Café Loyal

Sei gegrüßt.

Heute möchte ich meinen Beitrag nutzen, um meinem Lieblingscafé, dem Café Loyal Lebewohl zu sagen – bzw. den Inhabern des Café natürlich eher.
Seit nun gut eindreiviertel Jahren waren wir begeisterte Stammgäste des so liebevoll geführten kleinen veganen Cafés in Siegburg. Wie oft, waren wir dort Frühstücken und dann direkt gegenüber im Kino? Oder erst im Kino, dann was essen? Gerne haben wir uns nach einem Spaziergang – der eigentlich nur diesen Zweck hatte – leckeren Kuchen gegönnt. Und sogar mein Geburtstagskuchen kam dieses Jahr aus eben jener Backstube.

Und ab morgen ist dieses Café für immer geschlossen…

Erdbeersahne-Torte auf der mit Schokolade "Töröööö" geschrieben steht. Die Torte ist mit buntem Zuckerkonfetti dekoriert.

Im Oktober 2021 schrieb ich einen ausführlichen und vor allem überaus begeisterten Blogbeitrag über das Café Loyal. Noch immer fühle ich jedes einzelne Wort dieses Beitrages. Am Sonntag waren wir da, um uns angemessen zu verabschieden. Ich habe noch nie so viel Kuchen und Quiche an einem Tag gegessen. Es war wie immer köstlich – und ein würdiger Abschied.

Ich werde Uli, Sybille, Michelle, Eileen (die btw. auch coolen Schmuck macht *guckst du hier*) und ihr Café sehr vermissen. Alle vier waren immer super lieb und haben mit viel Herzblut dieses wunderbare vegane Fleckchen Erde geführt.
Mir wurde aber auch schon verraten, dass es bereits Pläne für die Zukunft gibt. Dranbleiben und ein Abo auf Instagram dalassen, lohnen sich auch jetzt noch.

Macht es gut ihr vier! Vielen Dank für die vielen leckeren Kuchen, Torten und traumhaften Rührtofu – der viel zu oft schon aus war, wenn ich kam. Vielen Dank für die herzliche Begrüßung jedes Mal und für die netten Gespräche. Ich wünsche euch allen nur das Beste und hoffe, dass man sich noch mal irgendwo sieht!

Und bevor ich jetzt tatsächlich doch noch losheule, höre ich an dieser Stelle auf. Ich vertrau auf die alte Weisheit „Man sieht sich immer zweimal im Leben“ – oder eben 147 Mal (oder so).

Deine und Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: