Du bist so wunderbar, Berlin!

Sei gegrüßt.

Wie du weißt, war ich Mitte Juni in Berlin auf den Buchtagen.
Wieder einmal – wie auch in den Jahren zuvor – hatte ich drumherum nicht viel Zeit. In der Zeit die mir blieb habe ich Verwandte besucht und die liebe Elli vom Wortmagieblog getroffen. Definitiv sehr gut genutzte Zeit! Trotzdem finde ich es immer schade, wenn ich so wenig von der Stadt sehen kann.

Eine Mini-Touri-Runde habe ich gemacht. Die Hot-Spots besucht quasi. Brandenburger Tor, Bundestag, Schloss Bellevue und Siegessäule. Überall mal geguckt. Überall mal fix Foto gemacht, á la „Ich war in Berlin, guck!“.
Außerdem die Abendstunden genutzt und nach meinem Treffen mit Elli noch Bücher geshoppt bei Dussmann.

Aber das reicht mir nicht! Ich will mehr! Ich liebe Berlin einfach.

Weltstadt Berlin

Ich bin ja eigentlich ein Landei durch und durch. Aufgewachsen bin ich in einem 300 Seelen-Dörfchen in der Eifel. Ich liebe die Eifel, das ist Heimat.
Aber Berlin, das liebe ich eben auch. Es ist neu, aufregend und eine echte Weltstadt.

Wie sagen sie am Sonntag in meinem SundaySound noch so schön?!

Wenn es alles gibt und du dich fragst, wie das zusammen passt.
Das ist Berlin!

Und genau das trifft es. In Berlin gibt es eigentlich nichts, das es nicht gibt. Und das mag ich. Ich liebe die Vielfalt, die Internationalität und die vielen Möglichkeiten! Hier gibt es einfach viele tolle, kleine Läden und ausgefallene Locations.

Ich liebe es in Berlin mit der Tram zu fahren. Ich laufe gerne einfach ein bisschen durch die Straßen. Ich beobachte Menschen, schaue mir Dinge an und höre gerne dem Berliner Dialekt zu.

…ich komm wieder keine Frage.

Und da ich Berlin wirklich mag, ist es auch kein Wunder, dass ich unbedingt noch einmal mit ein bisschen Zeit hin wollte. Daher sind wir aktuell in Berlin im Urlaub. Ick freu mir!
Gestern (Mittwoch) kamen wir in den Genuss einer Stadtführung mit einer waschechten Berlinerin – danke Elli!!!

In den nächsten Donnerstagsbeiträgen werde ich dich vielleicht noch öfter auf die ein oder andere Weise in unsere Hauptstadt entführen. Lass dich einfach überraschen ;-)

Deine
Marina
(DarkFairy)

P.S.: Noch 2.
______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: