#235 SundaySound – Deutschland

Immer wieder sonntags *sing*SundaySound

10 lange Jahre mussten Fans wie ich warten, aber jetzt ist es offiziell: Im Mai kommt ein neues Rammstein-Album!

Das neue Musikvideo zur ersten Singel „Deutschland“ wurde diese Woche veröffentlicht. Und es ist der Hammer!
Rammstein war schon immer bekannt dafür zu provozieren und aufzufallen. Das neue Video ist da keine Ausnahme, aber es ist künstlerisch auf einer Ebene, die die Band bisher nicht erreicht hat, finde ich.

Davon abgesehen möchte ich kurz einen sehr lesenswerten Artikel von Spiegel online zitieren:

So eindeutig wie hier haben sich Rammstein bisher noch nie vom Nationalismus distanziert.

Kontroverse um Rammstein-Musikvideo – Eine Falle; Spiegel online (Stand: 29.03.19, 10:18 Uhr)

Und damit hat der Autor des Artikels zweifelsfrei Recht.
Wer dieses Video für rechtes Gedankengut hält, hat den Song schlichtweg nicht verstanden, sorry.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rock on! \m/

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: