{Erlebt} Kurzurlaub Ostfriesland
Sei gegrüßt.
Hast du schön Karneval gefeiert? Magst du Karneval überhaupt? Ich kann auf beides mit „Nein“ antworten. Karneval ist nicht so meins. Früher war es das mal, heute nicht mehr.
Daher hatte ich für dieses Jahr etwas besonderes über Karneval geplant: Ich hab meinem Freund nämlich zum Geburtstag ein verlängertes Wochenende in Ostfriesland geschenkt :)
Am Ort des Geschehens
Wir sind also Karnevalsfreitag gen Norden gefahren und haben uns im Ort Detern niedergelassen.
Detern liegt im Kreis Leer und somit nicht direkt an der Küste. Emden ist aber z.B. nicht weit weg und auch bis Norddeich am Meer braucht man mit dem Auto nur etwa 40 Minuten.
Von dort aus haben wir dann verschiedene Tagestouren unternommen, wobei das Wetter ein wichtiger Planungsfaktor war: Es hat nämlich viel geregnet.
Samstags sind wir z.B. im Waloseu und in der Seehund-Station bei Norddeich gewesen – es gab da ein praktisches Kombiticket.
Beim Waloseum handelt es sich um ein Museum vorrangig mit dem Thema „Wal“, aber auch andere Bereiche wie Vögel der Küste werden vorgestellt. Die Seehund-Station dagegen befasst sich mit der Aufzucht und anschließenden Wieder-Auswilderung von Heulern, also Babyseehunden oder auch -kegelrobben ohne Mutter.
Aber wir haben uns natürlich auch Orte angesehen. In Emden war sogar ganz gutes Wetter. Oldenburg ging auch, aber da waren wir ja auch quasi schon wieder auf dem Heimweg – wie das mit dem Wetter immer so ist: Wenn man fährt wird’s besser.
Im Kino waren wir aber auch. Wir haben „Den Sternen so nah“ geschaut. Ein sehr schöner Film – und erst unser erster Kinofilm dieses Jahr.
Also trotz nicht ganz idealem Wetter kann ich nur sagen, dass es mir wieder sehr gut gefallen hat in Ostfriesland. Davon abgesehen hatte ich ein paar ruhige Tage mit meinem Liebsten fern ab vom Alltag – außer den Buchhandlungen, wenn ich in keine Buchhandlung gehe, war ich nicht im Urlaub ;)
Deine
Marina
(DarkFairy)