Montagsfrage: Stellenwert des Lesens?

Seid gegrüßt.

Heute ist es später geworden mit der Montagsfrage – ich hatte frei und hab den Tag so richtig genossen ;)
Übrigens: Nächste Woche gibt es noch eine Montagsfrage, dann nimmt sich das Buchfresserchen mal für zwei Wochen frei.

Heute fragt Svenja allerdings erstmal folgendes:

Welchen Stellenwert nimmt das Lesen bei deiner Freizeitgestaltung ein?

Erst dachte ich: „Hmm… 99% der Teilnehmer bei der Montagsfrage sind Buchblogger. Welchen Stellenwert nimmt da wohl das Lesen ein?“ Aber dann hab ich überlegt, dass ich mich selber ja zu dem einen Prozent zähle, dass kein Buchblogger ist.

Also kann ich ja auch die Frage mal beantworten ;)
Lesen ist definitiv – neben dem Schreiben – mein liebstes Hobby. Ich mache das daran fest, dass Lesen das Hobby ist, auf das ich am wenigsten verzichten möchte.

Aber genauso liebe ich das Schreiben, das Bloggen, Freunde treffen und Serien und Filme schauen. Ich gehe furchtbar gerne mit meinem Freund ins Kino.
Ich versuche also in meiner Freizeit all meine Hobbys unter einen Hut zu bringen. Während ich aber die meisten Sachen nur ab und zu oder an ein paar Tagen in der Woche mache, lese ich eigentlich fast jeden Tag.

Um das Ganze jetzt abzuschließen: Lesen ist also sehr wichtig für mich und nimmt somit einen recht hohen Stellenwert in meiner Freizeitgestaltung ein.

Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: