Bloggeburtstag, die Zweite!

Seid gegrüßt.

Schon letztes Jahr um diese Zeit habe ich euch erklärt, wieso die Anzahl der Geburtstage meines Blogs eigentlich höher ist. Das heißt ich muss mich jetzt nicht wiederholen, sondern kann gleich zum Wesentlichen kommen:

Mein Senf für die Welt
wurde vorgestern 2!

Seit dem letzten Geburtstag hat sich – neben privaten Erlebnissen – auch hier einiges getan.

Die größte Veränderung war wohl, dass ich vergangenen Sommer – zumindest rein auf Bloggerebene – den Schritt in die „Selbstständigkeit“ getan habe. Soll heißen: Ich hoste meine Seite jetzt selbst =)
Das hatte auch eine designtechnische Generalüberholung zur Folge – u.a. habe ich einen genial-krass-fabulösen Header von meiner Freundin und Lieblingskünstlerin Taki bekommen.

Ebenso bin ich seit letztem Sommer – seit Juli um genau zu sein – mit meinem Blog bei Twitter vertreten. Meine Beiträge werden da immer fleißig getwittert. Bei besonderen Anlässen – Buchmessen z.B. – nutze ich Twitter auch mal etwas ausgiebiger.

Weiterhin wurde der FunnyFriday eingestellt. Dafür gibt es aber jetzt jeden Sonntag in der Kategorie SundaySound einen Song – selten auch zwei – für euch.

So und wo ich jetzt schon bei euch bin… *Sektgläser verteil*
Ich habe im vergangenen Jahr auch einige neue, treue Leser gewonnen – und selber auch tolle Blogs und Bloggerfreunde gefunden, aber das jetzt nur am Rande – und die „alten Hasen“ unter meinen Followern weiterhin interessieren, begeistern und erreichen können.
Ich bin wirklich sehr stolz, dass euch das, was ich schreibe, gefällt. Ich freue mich über jeden Kommentar, jedes „Gefällt mir“, jeden Retweet und natürlich ganz besonders über Awards und Empfehlungen jeglicher Art.
Bloggen macht nur Sinn und Spaß, wenn es eine Community gibt, die mitliest und mit der man ins Gespräch kommen kann.

Daher gilt mein Dank an dieser Stelle also euch! *Konfettikanone abfeuer*
Weil das so ist, und weil zu einem Geburtstag auch Geschenke gehören, gibt es ab heute ein Blog-bezogenes Gewinnspiel für euch!

Ich hoffe, in einem Jahr kann ich dann meinen dritten Bloggeburtstag mit euch feiern. Bis dahin habe ich bestimmt auch das Konfetti entfernt *Besen hol* ;)

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: