Montagsfrage: Schönstes Buch 2014?

Seid gegrüßt.

Wieder einmal ist Montag.
Nur noch 9 Tage bis Weihnachten. Habt ihr schon alle Geschenke?
Nur noch 16 Tage bis das Jahr endet. Zeit eine Bilanz zu ziehen.

Eine Miniform der Bilanz zieht auch Nina von Libromanie mit ihrer heutigen – letzten – Montagsfrage. Ab nächster Woche gibt es die Montagsfrage auf einem neuen Blog. Aber dazu dann mehr.
Nina möchte heute wissen:

Was war euer schönstes Buch 2014?

Ich habe in diesem Jahr – bedingt dadurch, dass ich endlich wieder mehr gelesen habe – einige gute Bücher zwischen gehabt.montagsfrage

Besonders beeindruckt hat mich aber die Reihe um die Begine Almut, die ich gestern beendet habe. Ich werde auch bald mit der Nachfolgereihe beginnen. Endlich, endlich, endlich ist mein Lieblingscharakter einmal nicht gestorben. Ich hoffe er lebt auch noch, wenn es jetzt mit der nächsten Reihe weiter geht…

Ebenso ist mir „Das Lied de Glaubens“ im Gedächtnis geblieben. Vredech hat, wie auch Ivo aus der eben genannten Reihe, den Einzug in die Reihen meiner Lieblingsfiguren geschafft. Gerne würde ich ihn wieder sehen, aber ich lese Bücher nur seeeeeehr selten doppelt. Davon abgesehen, muss ich weiter an meinem SuB arbeiten. Aber gestern bin ich immerhin schonmal gleichgezogen ;)

Aber auch „Im Schatten des Klosters“ und „Verflucht“ waren zwei sehr gute Bücher, die ich beide verschlungen habe.

Eigentlich bleibt mir nur zu hoffen, dass ich auch im nächsten Jahr, trotz Referendariat, weiterhin viel lese und dass mir auch 2015 einige gute Bücher unterkommen.

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: