Montagsfrage: Hattet ihr schon mal eine Leseflaute?
Seid gegrüßt.
So auch das Metalfest ist schon wieder vorbei :( Jetzt wartet meine Masterarbeit auf mich…
Aber natürlich habe ich trotzdem Zeit die heutige Montagsfrage zu beantworten.
Diese lautet heute:
Hattet ihr schon mal eine Leseflaute?
Jop, leider schon.
Ich liebe Lesen wirklich sehr, aber manchmal, da habe ich dann nicht so viel Zeit oder Lust dazu. Dann liegt ein Buch, egal wie gut es ist, ewig auf meinem Nachttisch und es geht einfach nicht weiter.
Ich finde das immer sehr schade und irgendwann zwinge ich mich dann einfach mal weiter zu lesen. Wenn ich dann erstmal angefangen habe, bekomme ich wieder Lust aufs Lesen und schwupdiwup ist das Buch ausgelesen.
Dann landet ein neues auf dem Nachttisch…
Eure
DarkFairy
Jaja, das mit der Lust ist immer so eine Sache. Das kenn ich nur zu gut, dafür muss aber auch, wenn ich Lust habe, ein Buch her, und zwar zackig ;)
Liebe Grüße
Smarty
Stimmt, genau so ist es andersherum, aber da ich ja einen recht großen SuB hab, hab ich immer noch ein Buch da :D
Na bitte, endlich sieht man mal, dass ein großer SUB auch seine Vorteile hat :D
Mir fehlt der „Gefällt mir“-Button für deinen Kommentar :)
Besonders schwierig wird es nach einem sehr guten Buch, dass mich sehr gefesselt hat und eventuell noch nachbrennt, dann wird es problematisch sich mit der Geschichte eines neuen Romans oder mit dem Thema eines Sachbuchs auseinander zu setzten. Es kann dann gelegentlich passieren, dass zwei oder drei Tage vergehen müssen, bis ich in der Lage bin, mich auf ein neues Buch einzulassen.
Das stimmt. Gute Bücher können einem in der Hinsicht schon das Leben schwer machen. Ich trauere auch oft Büchern nach, wenn ich sie beendet habe und eigentlich gerne noch in dieser Welt verweilen würde.