DarkFairy’s Gedanken – 4

Seid gegrüßt.

Es ist je mittlerweile fast Tradition, dass ihr ein bisschen an meinen Gedanken teilhaben dürft, wenn ich in der Uni viel zu tun habe. Eigentlich ja aus dem profanen Grund, dass ich dann keine Zeit habe mir was für den Blog einfallen zu lassen. Also es ist mal wieder so weit…

Ich schreibe heute (oder habe geschrieben) um kurz nach acht (morgens natürlich ;) ) meine erste Klausur für dieses Semester.
Das Tolle daran ist: Wenn ich bestehe, ist das meine allerletzte Klausur im Studium. Die anderen drei Prüfungen die noch fehlen sind mündlich. Super, oder? Aber die Klausur soll natürlich gut werden, zumal sie mit einer anderen (echt guten) Note verrechnet wird und ich mir nicht die guten Noten, die ich habe, wieder versauen will.
Das Blöde daran ist: Es ist Angewandte Vegetationskunde. Ihr vermutet richtig: Es ist noch uninteressanter, als es sich anhört. Eigentlich ist das halt eine Vorlesung für einen anderen Studiengang, also für mich wirklich inhaltlich total uninteressant, aber ich habe leider vor erst keine andere Möglichkeit, daher versuch ich es jetzt einfach ;)

Nächste Woche habe ich dann Anorganisches Chemie Praktikum. Dafür hatte ich diese Woche auch schon zwei Testate. Die sind auch ganz schön aufwendig in der Vorbereitung, gerade da ich einen Stoff herstellen soll, der giftig und vermutlich krebserregend ist >.<
Aber ich denke das läuft. Wenn man aufpasst und ordentlich arbeitet, passiert da eigentlich auch nix.

Ansonsten habe ich nächste Woche noch meine „Staatsexamensprüfung“ in Bio. Die Anführungszeichen deshalb, weil es das Staatsexamen so in der Form im Bachelor/Master-System nicht mehr gibt, aber diese Prüfung wird dann als Staatsexamen anerkannt.
Da hab ich natürlich auch ein bisschen was zu lernen… Sollte man meinen… Das Problem: Ich weiß einfach nicht was ich lernen soll. Klar, so ein bisschen was schon, aber… Die können mich da echt Alles oder Nichts fragen. Wie soll ich mich darauf vorbereiten? Genau… studieren… Ich fang dann mal von vorne an >.<
Ach ich hoffe so schlimm wird es nicht. Bisher bin ich noch ganz ruhig. Vielleicht zu ruhig…
Kennt sich hier wer mit Schmetterlingssystematik aus? >.<

Eure
DarkFairy

P.S.: Was mir aber meine Woche enorm versüßt hat: Ich hab von einer guten Freundin zum Geburtstag zwei Kohletierchen (aus Chihiros Reise ins Zauberland) genäht bekommen. Da wir uns erst letztes WE gesehen haben, sind die beiden Knuffel also quasi ganz neu bei mir eingezogen ;) Tausend Dank, Wusel!!!

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: