Montagsfrage von Paperthin: Liest du Leseproben?

Seid gegrüßt.

Heute hab ich nicht vergessen, dass Montag ist. Daher hier die neue Montagsfrage von Paperthin:

Liest du Leseproben?

Jop tu‘ ich.

Allerdings lese ich nur diese Leseproben, die in Buchhandlungen ausliegen. Also diese kleinen gedruckten Heftchen. Ich suche mir Leseproben nicht extra im Internet oder so.
Aber an und für sich ist eine Leseprobe eine tolle Sache um zu schauen, ob einem nicht nur der Inhalt, sondern auch der (Schreib-)Stil zusagt.

Zusammengefasst: Ich lese Leseproben. Aber nur solche, die mir zufällig in die Hände fallen und die nicht zu Büchern von mir bekannten Autoren sind.

Wie haltet ihr das? Leseproben – ja oder nein?

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: