{Tipp} Etsy-Shop-Favoriten #02

Sei gegrüßt.

Vor einer Ewigkeit (vor zwei, fast drei Jahren) habe ich dir zwei meiner damaligen Shop-Favoriten auf Etsy vorgestellt. Da Weihnachten immer näher rückt, du vielleicht noch ein Geschenk brauchst und dieses Jahr der Support von kleinen Unternehmen bzw. Künstlern noch wichtiger ist als sonst, dachte ich, könnte ich dir nochmal drei Shops zeigen. Vielleicht findest du ja was für unter den Weihnachtsbaum :D

Und nur zur Sicherheit: Keiner der genannten Shops bezahlt mich dafür. Es ist wirklich eine Empfehlung von mir, einfach weil ich die Sachen gut finde!


ConsueloVerona

Zum Shop

Consuelo ist eine Künstlerin aus Köln. Aufmerksam wurde ich auf sie, durch Bilder, die sie in meinem liebsten veganen Café „vevi“ ausgestellt hatte. Sie bezeichnet ihre Kunst selbst als „empowering art “ und das passt einfach super gut.
Ihr Angebot umfasst Prints (mit denen meine Schwester eine ganze Wand voll hat), Sticker, Lesezeichen und mehr.

Ich selbst habe einen wunderschönen DIN A4 Print gekauft, mein Mann hat einen Sticker und ein Büchlein als Geschenk für meine Schwester gekauft (kam beides gut an).
Der Print kam auf offenporigem (also kein Hochglanz-) Papier und kann mit einer beeindruckenden Schärfe und Qualität aufwarten. Auch Büchlein und Sticker waren qualitativ hochwertig produziert und ihr Geld wert.


StuggiGuerilla

Zum Shop

Die Shop-Betreiberin schreib selbst über ihren Shop:

Der Großstadtguerilla will einen kleinen und hübschen Beitrag dazu leisten, Einzelne dabei zu unterstützen, ihren Haushalt nachhaltiger zu gestalten.

Dafür bietet sie selbst genähte, waschbare und somit wiederverwendbare Slipeinlagen, Spülschwämme, Abschminkpads und ähnliche Dinge an – und dass alles in tollen Designs und zu unschlagbaren Preisen. Ich habe schon zwei Mal bei ihr bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden.
Da ich schon lange mit der wiederverwendbaren Küchenrolle liebäugele, bestelle ich vielleicht bald nochmal. ^^‘

Die Qualität ist toll, die Lieferung erfolgt i.d.R. sehr schnell und unter nachhaltigen Gesichtspunkten haben wir hier sinnvolle Produkte. Definitiv eine Überlegung als Geschenke zu Weihnachten wert.


Kabujiro

Zum Shop

Sticker, Schlüsselanhänger, Pins und Prints im Stile traditioneller japanischer Kunst? Ich bin dabei!
Ich liebe die Designs einfach sehr und musste mich zurückhalten, nicht zu viel auf einmal zu bestellen (so viel Geld habe ich leider nicht).

Allerdings – ich bin ja ehrlich – habe ich erst gestern zum ersten Mal bestellt, ich kann also noch nichts zur Qualität o.ä. sagen, aber weil ich so begeistert war vom Shop, musste ich ihn einfach mit dir teilen. Geschenke für einen Japan-Fan findest du hier auf jeden Fall!


Vielleicht war ja noch der ein oder andere Geschenk-Tipp für Weihanchten für dich dabei. Falls du aber schon vollständig mit Geschenken eingedeckt bist: Denk dran, Geburtstage und Weihnachten kommen immer wieder ;-)

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: