DarkFairy’s Gedanken 7 – Ref voraus
Seid gegrüßt.
Der heutige Beitrag kommt später als gewöhnlich – habe extra die Veröffentlichung mal später geplant. Das hat einen guten Grund. Ich blogge jetzt zum ersten Mal als Beamtin. Heute Morgen wurde ich vereidigt, das heißt ich bin jetzt offiziell für 18 Monate Beamtin auf Widerruf und habe damit mein Referendariat begonnen.
Ich bin ganz schön gespannt. Am Montag erfahre ich, welche Klasse ich in welchem Fach unterrichten werde. Ich habe nämlich direkt mindestens vier Stunden eigenverantwortlich zu unterrichten. So richtig kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, andererseits freu ich mich drauf. Meine Schule macht einen echt guten Eindruck – nach dem was ich so gehört bzw. auf der Homepage gelesen habe. Außerdem will ich seit der achten Klasse Lehrerin werden, wie falsch kann da diese Entscheidung sein?! Stimmt, nicht sehr.
Da ich jetzt Lehrerin werde, gibt es für euch ein lustiges Video von einem Lehrer/Poetry-Slammer, dass ich vor den Weihnachtsferien auf Lesenundmehr entdeckt habe:
Und genau wie der Lehrer aus dem Video, habe auch ich ja ein Hobby, wie ihr alle wisst. Ich möchte natürlich auch trotz Ref weiterhin bloggen. Was man so hört ist das Ref wohl sehr stressig, aber ich glaube, das Bloggen könnte für mich ein guter Ausgleich sein.
Allerdings kann es natürlich sein, dass ich jetzt vielleicht öfter mal keine Zeit habe und der ein oder andere Beitrag ausfällt. Ich werde aber mein Bestes tun, damit es nicht soweit kommt. Ich versuche mehrere Beiträge vorzubereiten.
Ich habe mir überlegt, dass vielleicht mehr Rezensionen kommen werden, weil man die sehr gut vorbereiten kann und unabhängig von der Zeit und der aktuellen Lage posten kann. Da es aber schon so viele gute Buchblogs gibt und ich auch nicht sagen kann, ob ich überhaupt so viel Zeit zum Lesen haben werde, werden das nicht nur Buchrezensionen sein. Klar, die kommen auch hin und wieder, aber ich hab mir überlegt, dass ich gerne Spiele – also Brett- und Kartenspiele, weniger Konsolen- oder PC-Spiele – vorstellen würde.
Mal sehen wie es letztlich alles läuft. Planen kann man ja immer, aber ob das dann auch so klappt ist bei mir manchmal fragwürdig ^^‘
Aber ich werde mich bemühen.
Eure
DarkFairy
Wuhu eine Beamte in der Familie :D
GRATULATION!!!
Das ist in der heutigen Zeit schon etwas Besonderes und lässt dann später auf einen sicheren Arbeitsplatz >(auf Lebenszeit) hoffen.
In welcher „Branche“ bist Du tätig?
LG Ingrid
Falls du das mit „Branche“ meinst: Ich bin im Lehramt am Gymnasium.
D.h. auch ich bin jetzt erstmal für 1,5 Jahre auf Widerruf verbeamtet. Lebenszeit geht erst nach frühestens 5 Jahren im Beruf bei mir ;)
Viel Erfolg. Bisher hab ich nur gehört, dass Ref immer absolut stressig und nervenaufreibend ist. Aber du schaffst das schon :D
Ja das hab ich auch so gehört. Aber ich gebe mein bestes. Ich hab auch das Studium iwie geschafft ;)
Viel Spaß, Durchhaltevermögen und lass dich nicht ärgern oder verunsichern. Auch das Ref ist irgendwann mal um (;
Danke. Ich bin mal sehr gespannt. Wird schon werden :)