Montagsfrage von Paperthin: Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?

Seid gegrüßt.

Heute wieder die neue Motagsfrage von Paperthin:

Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?

Ich muss ja zugeben, dass ich öfter schon mal ein Buch abbreche, aber nicht ohne mir fest vorzunehmen es irgendwann nochmal mit dem Buch zu versuchen. So auch mit dem letzten Buch, dass ich abgebrochen habe:

Der König von Han-Ianon von Judith Tarr

Klappentext: Mirain und Moranden, die zwei Prinzen von Han- Ianon, unterscheiden sich wie Licht und Dunkel voneinander. Beide streben nach dem Thron des Bergkönigs. Der König macht schließlich Mirain, den mit übernatürlicher Kraft begabten Sohn des Sonnengottes Avaryan, zu seinem Erben. Der königliche Entschluss spaltet die Bewohner des Reichs.

Das ganze ist der erste Band einer Triologie (Der Sohn der Sonne). Die Triologie klingt insgesamt eigentlich ganz gut. Und ich bin auch eigentlich nicht so weit gekommen, als dass ich sagen könnte das Buch ist schlecht (hab‘, glaub ich, nach Kapitel 2 oder 3 aufgehört). Ich glaube, das Problem war einfach, dass ich irgendwie nie so richtig zum Lesen kam, sodass ich nicht so richtig ins Buch „rein kam“. Ihr wisst sicher, was ich meine.

Naja, aber das ist halb so schlimm, bei rund 300 noch nicht gelesenen Büchern in meinem Besitz, habe ich ja noch was Auswahl ;) Trotzdem werde ich es irgendwann wieder versuchen. Ich habe mir schließlich vorgenommen meine Bücher ALLE zu lesen.

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: