Vegan Unterwegs – Restaurantketten 01
Sei gegrüßt.
Ich freue mich selbst immer sehr, wenn ich unterwegs bin und weiß, wo ich essen gehen kann. Ich liebe es mich vorher schlau zu machen und mich dann auf ein bestimmtes Lokal zu freuen.
Als Veganerin kann es sonst schon mal echt mühsam werden. Wenn man erst mal Hunger hat, ist es wirklich fürchterlich nach einem Restaurant zu suchen, in dem man etwas Veganes – also außer eine Portion Pommes – bekommt. Ich für meinen Teil werde auch immer furchtbar hangry – sprich biestig, schlecht gelaunt und mürrisch – in solchen Momenten.
Nach Beiträgen mit Tipps zu Bonn, Siegburg und Ciutadella auf Menorca dachte ich, etwas allgemeingültigeres wäre vielleicht mal hilfreich. Zum Glück gibt es mittlerweile auch viel Restaurant-Ketten, die ein gutes veganes Angebot haben…
Cinnamood
Cinnamood hab ich zum ersten Mal in Köln getestet. Taktischer Fehler. Die Cinnamon Roll – also Zimtschnecken – sind geil, aber definitiv kein Fingerfood. Da mittlerweile auch ein Laden in Bonn ist, nehme ich mir die Schnecken entweder mit nach Hause oder zur Arbeit – auf jeden Fall irgendwohin, wo es einen Teller, eine Gabel und fließendes Wasser gibt.
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, steht dem Nasch-Genuss nichts mehr im Wege. Es gibt so unfassbar leckere Rolls – meine Favoriten sind die Snicka Roll und die Speculas Roll. Allein beim Gedanken daran läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Das Angebot für Veganer*innen ist echt super. Von insgesamt 19 Rolls sind 12 vegan. Da kann man definitiv nicht meckern.
Und allein die Verpackung ist schon ein Hingucker…
Wo gibt es Läden? Deutschland, Luxemburg, Österreich
Website: https://cinnamood.de/
Frittenwerk
Auch beim Frittenwerk ist das Angebot für Veganer*innen super: von 18 Gerichten (Beilagen, Saucen, reine Fritten und Churros ausgenommen) sind 10 vegan. Die Fritten selbst sowie sämtliche Saucen sind vegan und bei den Churros (auch vegan) immerhin auch 2 von 4 Saucen. Da findet mensch also definitiv was.
Klar, Frittenwerk ist teuer als so eine 0-8-15 Pommesbude, aber auch viel geiler. Mein Highlight: Ich bekomme da Chili-Cheese-Fries in vegan. Ich liebe Chili-Cheese-Fries!
Und davon abgesehen: Eine Currywurst Spezial (auch in vegan verfügbar) für 8,70€ finde ich absolut vertretbar.
Übrigens finde scheinbar nicht nur ich das Angebot beim Frittenwerk gut: Kürzlich erst erhielt das Unternehmen den PETA Vegan Award 2024 in der Kategorie „Beste vegane Speisekarte“. Da lohnt sich doch ein Blick ;)
Deine
Marina
(DarkFairy)