#486 SundaySound – Changes

Immer wieder sonntags *sing*SundaySound

Wer hätte gedacht, dass ich Hip Hop höre? Gut, zugegeben, viel höre ich nicht gerade, aber so alle paar Jahre mal ein bisschen 2Pac mag ich ganz gerne. Ich mag aber nicht nur seine Musik, sondern auch ihn selbst – zumindest das was ich über ihn weiß, mag ich.

Er war der Sohn einer Bürgerrechtlerin und Aktivistin der afroamerikanischen Black-Panther-Bewegung, war sozial engagiert und hat in seiner Musik u.a. über Rassismus und Ungerechtigkeit gerappt.
2Pac prägte außerdem die Bedeutung von „Thug Life“ als „T.H.U.G. L.I.F.E.“ = „The Hate U Give Little Infants Fucks Everybody.“ Sprich, was Kindern beigebracht wird, wirkt sich auch die Gesellschaft aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: