#217 SundaySound – Bella Ciao (DJ Ötzi)

Immer wieder sonntags *sing*SundaySound

Die letzte „Bella Ciao“-Version die ich ausgesucht habe ist von DJ Ötzi.
Was soll ich sagen: Im Sommer erschienen (auf den Zug aufgesprungen). Deutscher Text. Schlager. Und so was von Thema verfehlt!

„Bella Ciao“ ist eine Hymne von Freiheitskämpfern aus aller Welt. Im Lied wird für die Freiheit gestorben.
Und DJ Ötzi (bzw. Peter Plate, der den Text geschrieben hat) macht einen Party-Hit daraus, macht daraus u.a. die Textzeilen:

Noch lauter singen,
Noch lauter feiern,
Denn diese Welt ist g’rad so schön!

Ich habe wirklich nichts gegen Cover-Versionen. Auch Neuinterpretationen sind vollkommen in Ordnung. Aber man sollte schon ein bisschen darauf achten was man aus der Vorlage macht und wofür diese steht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie hat dir die Idee gefallen? Verschiedene Versionen des gleichen Songs mit Infos dazu. Soll ich sowas öfter machen? Lass mir gerne mal einen Kommentar da.

Rock on! \m/

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: