#LoveWritingChallenge – Freundschaft

Sei gegrüßt.

Gestern ging es bei der #LoveWritingChallenge um das Thema Liebe, heute geht es um Freundschaft. Ein Thema, das mit dem ersten stark zusammen hängt, wie ich finde.

Freundschaft beruht auf Liebe, nur eben ohne den körperlichen Aspekt. Jeder braucht einen Freund, auf den er sich verlassen kann. Ein Freund der immer für einen da ist, egal worum es geht.

Neulich habe ich irgendwo einen Spruch – wo war das noch?? – gelesen, der hier gut passt:

„Wir müssen vielleicht jemanden umbringen!“
„Okay. Wann und wo?“

Gute Freunde konzentrieren sich auf das Wesentliche und stellen keine unnötigen Fragen.

Vielleicht ist das ein etwas drastisches Beispiel, aber es passte gerade so gut.

Für meine Charaktere ist Freundschaft oft noch wichtiger als Liebe.
Bei meinen Lieblingen Corwyn und Coelestin ist die Freundschaft unglaublich wichtig. Für Coelestin ist sein Freund Corwyn immer schon eine wichtige Bezugsperson gewesen und nach den furchtbaren Dingen, die ihm widerfahren sind, ist Corwyn ein wichtiger Halt für ihn.

Aber auch bei einigen anderen meiner Figuren ist Freundschaft sehr wichtig. Freundschaft und das was sie ausmacht: Vertrauen, Fürsorge, Liebe.

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: