#LoveWritingChallenge – Lieblingscharakter

Sei gegrüßt.

Heute, zum Abschluss der ersten Themenwoche soll es um einen Lieblingscharakter gehen. In meinem Fall wären es drei Lieblingscharaktere. Aber mal ehrlich: Ich liebe sie alle doch so!

Als erstes muss ich da wohl Coelestin aus PoiSons und meinem Gemeinschaftsprojekt „Warlords“ erwähnen. Coelestin, der Charakter, den ich vom Fleck weg heiraten würde, würde er an meiner Tür klingeln – und ja, mein Freund weiß davon. Hmm gut. Er ist Mönch, ich weiß, aber ich werde ja auch wohl kaum in die Situation geraten, dass er wirklich vor meiner Tür steht, also…
Zu erst einmal entspricht Coelestin äußerlich voll und ganz meinem Typ: Schwarze Haare, blaue Augen, leichter Bart, etwas größer als ich, schlank aber nicht dünn. Aber auch ansonsten ist er einfach toll: ehrlich, sensibel, empathisch. Er kämpft für das was ihm wichtig ist und er hat seine Überzeugungen.
Ein super Kerl also. Warum um Alles in der Welt kann ich ihn dann nicht in Ruhe lassen? Ständig lasse ich mir neue Gemeinheiten einfallen. Aber… es geht einfach nicht anders. Er muss das alles erleiden um der zu werden, der er sein soll – und um sein Ende zu verdienen ;)

Die Tatsache, dass ich Charaktere im Allgemeinen umso mehr mag, desto mehr sie leiden, ist in der Regel nicht gerade von Vorteil für meine Figuren. Nehmen wir daher als zweites mal Tizian. Wie auch bei Coelestin erleidet er seelische Qualen, aber ich glaube noch ein bisschen schlimmer: Ständige Alpträume, chronischer Schlafmangel und dazu noch starke Schmerzen in seinem verkrüppelten Bein – die Nebenwirkungen von zu wenig Schlaf erwähne ich gar nicht weiter.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke, habe ich, glaube ich, noch nie Tizians Äußeres beschrieben. Muss ich dringend nachholen. Aber die Geschichten die schon veröffentlicht sind, sollen ja sowieso noch etwas überarbeitet werden, da da noch nicht mehr geplant war ;)

Der dritte im Bunde meiner Lieblingsfiguren ist Corwyn. Als bester Freund von Coelestin stammt er natürlich auch aus „Warlords“, welches ich mit Poison gemeinsam schreibe. Anders als meine anderen beiden Lieblinge wirst du Corwyn so gut wie nie in schlechter Laune antreffen. Man kann sich immer auf Corwyn verlassen und auch wenn ihm der Schalk im Nacken sitzt, würde ich ihm ohne zu zögern mein Leben anvertrauen. Corwyn ist mit Leib und Seele Gaukler, aber er ist auch sehr nachdenklich, intelligent und hat eine dunkle Seite, die sich so langsam während des Schreibens herausschält. Meiner Meinung nach ist er einer der interessantesten Charaktere der Geschichte und eigentlich kann ich gar nicht mehr sagen, wen ich lieber mag: Coelestin oder doch Corwyn.

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: