Sonderbeitrag: R.I.P. Robin Williams

Seid gegrüßt.

Eine äußerst traurige Nachricht auf Facebook eben, veranlasst mich nun zu diesem Sonderbeitrag.

Gestern um kurz vor Mittag Ortszeit erhielt die Polizei von San Francisco einen Notruf. Robin Williams wurde tot aufgefunden. Es besteht der Verdacht auf Selbsttötung.

Aber ich möchte mich hier keinen Spekulationen hingeben. Ich möchte lediglich einen großartigen Schauspieler ehren.

Robin Williams hat in einer vielzahl von Rollen begeistert. Von Psychopathen (wie in One Hour Photo) über tragische und gefühlvolle Rollen (wie in Der Club der toten Dichter oder Patch Adams) bis hin zu Auftritten in Familien- und Comedy-Filmen (wie Nachts im Museum oder Mrs. Doubtfire) konnte er eigentlich alles überzeugend spielen. Er brillierte in jeder Rolle.

In mein Herz hat er sich damit auf jeden Fall gespielt. Und ich bin sehr traurig, dass einer meiner Lieblingsschauspieler – wenn nicht so gar der liebste – nun für immer von der Bühne getreten ist. Sein Vorhang ist gefallen. Behalten wir ihn in guter Erinnerung und erfreuen uns auch nach seinem Tod noch an seinen zahlreichen Filmen!

Ich möchte nun noch US-Präsident Obama zitieren, der einen einfach nur treffenden Nachruf formuliert hat:

„Er war Soldat, Arzt, Genie, Kindermädchen, Präsident, Professor, ein lärmender Peter Pan und alles dazwischen. Er kam als Außerirdischer in unser Leben, aber letztlich berührte er jede Faser des menschlichen Geistes. Er brachte uns zum Lachen. Er brachte uns zum Weinen.“

– Barack Obama

Ruhe in Frieden, Robin!

Deine
DarkFairy

____________

Quellen:

  • Spiegel.de (Stand: 12.08.14, 10:36Uhr)
  • http://www.tagesschau.de/ausland/williams-105.html (Stand: 12.08.14, 10:37Uhr)

 

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: