#264 SundaySound – „Westlich vs. Östlich“

Immer wieder sonntags *sing*SundaySound

Wenn du an klassische Musik denkst, an was für Instrumente denkst du? Vermutlich sowas wie Geige, Cello und so weiter.
Diese Musik und die Instrumente haben sich in Europa entwickelt, davor gab es auch schon andere Instrumente hier, aber die sind wohl nicht so bekannt.

In Asien ist man anders auf Traditionen bedacht als bei uns. Viele der traditionellen Instrumente gibt es immer noch – was ich grandios finde, wenn ich das mal so anmerken darf.

Im heutigen SundaySound gibt es ein kleines Battle zwischen klassischen (westlichen) und traditionellen (östlichen) Instrumenten. Ich mag die Idee sehr und bin fasziniert von den traditionellen Instrumenten.
Und den Geigen. Ich liebe Geigen einfach.

Edit (23.02.21): Die Szene stammt aus einem Film, den ich vor einer Weile auf Netflix gesehen habe. Leider komme ich nicht mehr auf den Titel des Films ^^‘

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rock on! \m/

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: