Phenylalanin.

Bevor ich anfange: ES TUT MIR FURCHTBAR LEID, DASS ICH SOLANGE NICHT GESCHRIEBEN HABE!!! :(

Und noch etwas tut mir gaaaaaaaaaaaaanz furchtbar leid! Poison musste mich darauf hinweisen… Wie konnte ich beim Thema Leidenschaft nur Warlords vergessen. Ich habe Coe verraten… Meinen Schatz… Mein allerliebster aller Figuren, die ich je erschaffen habe! Es tut mir leid. Wirklich.

Jetzt aber zum Thema: Phenylalanin.

Ich hatte euch ja nach Themenvorschläge gefragt. Der von Shatiel gefiel mir ganz gut und so habe ich ihn ausgewählt.
.oO(Vielleicht spricht da heimlich die angehende Lehrerin aus mir…) ;-)

Also: Erstmal, es heißt Phenyl-alanin und nicht Pheny-lalanin, wie Shatiel dachte.

Phenylalanin ist eine Aminosäure. Also ein Baustein der Proteine (=Eiweiße) oder auch der Peptide, was aber letztlich nichts anderes als kleine Proteine sind. Es hat die Summenformel C9H11NO2.

OOOOOOOOOOOOOOOO –>Protein    O=Aminosäure

Für den Menschen ist Phenylalanin eine essentielle Aminosäure, d.h. der Mensch kann sie nicht selber herstellen.
Das heißt alle schön brav Phenylalanin futtern ;)

Ach und Phenylalanin steht bei der Cola light mit drauf, weil es ein Bestandteil des Zuckerersatzstoffes Aspartam ist.

So ich glaube damit lass ich es auch wieder gut sein. Den ganze chemische Kram will hier eh keiner hören. Also ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen Shatiel :D Sonst weißt du ja wo du mich findest.

So long

DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: