Mein Senf für die Welt – Seite 278 – Wer mag kann auch Ketchup haben

Montagsfrage: Wer ist eure Autorenneuentdeckung der letzten Monate?

Seid gegrüßt.

Wieder einmal ist Montag. Ich war heute schon (mehr oder weniger) fleißig und hab mit meinem Dozenten einiges für die Masterarbeit gemacht. Aber jetzt soll es um die Montagsfrage gehen. Diese lautet heute:

Wer ist eure Autorenneuentdeckung der letzten Monate?

Ööööööööööööhhhm…….. zählen auch Mangaka?

Da ich mir ja nicht mehr so viele neue Bücher kaufe, gibt es da auch nicht viele Neuentdeckungen.
Naja, aber Mangas kaufe ich schon…

Weiterlesen

Mein Senf zu: Noah

Seid gegrüßt.

Ich bin am Dienstag mit meinem Freund im Kino gewesen. Wir haben uns „Noah“ angesehen. Hier möchte ich euch jetzt ein bisschen darüber berichten. Ich möchte aber vorher darauf hinweisen, dass es den einen kleinen Spoiler (für die ersten 10 Filmminuten) geben wird.

Ich glaube zwar, dass ich nicht viel zur Handlung sagen muss, aber nur für den Fall, dass hier jemand nicht weiß, worum es in der biblischen Geschichte um die Arche Noahs geht, tue ich es trotzdem:
Noah ist ein rechtschaffender Mann und der letzte Nachfahre des Set (dazu später mehr). Gott sendet ihm Visionen vom nahenden Ende der Welt und trägt ihm auf, alle unschuldigen Geschöpfe zu retten. So baut Noah eine Arche und gewährt je einem Paar von allem „das da kreucht und fleucht“ (also allen Tieren ;) ) Zuflucht. Die Menschen, sind dazu verdammt vom Angesicht der Erde getilgt zu werden.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=NMvXUN5e48Y&noredirect=1]

Trailer auf Youtube ansehen

Stil: Wer jetzt aber aufgrund der Handlung und des Trailers eine knallharte eins-zu-eins Bibelverfilmung erwartet, liegt daneben.

Weiterlesen

Montagsfrage: Von welchem Autor/welcher Autorin wirst du nie wieder ein Buch in die Hand nehmen?

Seid gegrüßt.

Ich habe schon vor ein paar Stunden mal die Montagsfrage gelesen und habe dann beim Sport machen und shoppen ein bisschen drüber nachgedacht. Schien mir irgendwie angebracht da zu überlegen, da die Antwort ja doch ein recht hartes Urteil ist :)
Also die heutige Montagsfrage von Libromanie lautet:

Von welchem Autor/welcher Autorin wirst du nie wieder ein Buch in die Hand nehmen?

Auch wenn ich etwas überlegt habe fällt mir die Antwort dennoch immer noch schwer.

Weiterlesen

Die drei ??? LIVE – Phonophobia

Seid gegrüßt.

Letzten Donnerstag gab es ja keinen Beitrag. Das hing damit zusammen, dass ich so viel mit dem Zug hin und her fahren musste, dass ich da nicht wirklich zu gekommen bin.

Aber wo bin ich mit dem Zug hingefahren? U.a. nach Köln. Denn in Köln in der Lanxess-Arena gab es was zu sehen. Naja gut, in erster Linie gab es etwas zu hören, aber auch etwas zu sehen ;)
Letzten Donnerstag konnte man nämlich das neuste Live-Hörspiel der Drei Fragezeichen, das da heißt „Phonophobia – Sinfonie der Angst“, in Köln genießen.

Die Karten für dieses Spektakel hatten wir bereits seit gut einem Jahr. Man kann sich also denken, dass wir uns darauf gefreut haben. Und es hat sich gelohnt.

Weiterlesen