Mein Senf zu: 100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern

Werbung || Rezensionsexemplare

Sei gegrüßt.

Heute möchte ich dir ein Buch vorstellen, dass mich einfach direkt begeistert hat. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Daher freue ich mich umso mehr, dass der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, damit ich dir dieses tolle Buch zeigen kann.

An dieser Stelle vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar an Hoffmann und Campe.
Die Rezension gibt meine ehrliche Meinung wieder.

Allgemeine Infos

KlappentextEckdaten
Manchmal müssen wir unsere Perspektive ändern, um die Welt besser zu verstehen. Die Realität ist nicht schwarz und weiß, sie ist kompliziert. Und das ist gut! 100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern legt noch eine Schippe drauf und liefert Fakten für alle Zweifler, Wissbegierigen und Nerds: Deutschland ist voll? Tatsächlich passt die gesamte Weltbevölkerung bequem in den nördlichen Teil Sachsen-Anhalts. Russland marschiert überall ein? Katapult weiß, dass es nur 22 Länder auf der Welt gibt, in die die Briten noch nie ihre Armee geschickt haben. Außerdem: die Fläche, die wir bräuchten, um die ganze Welt mit Solarstrom zu versorgen, die ungewöhnlichsten Ortsnamen Deutschlands und die kompliziertesten Grenzverläufe der Welt. Neue faszinierende Karten von Deutschlands innovativstem Magazin.
Titel 100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern
AutorIn Katapult (Herausgeber)
Verlag Hoffmann und Campe
ISBN 978-3-455-00538-7
Seiten 208
Erscheinungsdatum 05.02.2019
Preis 20,00 €

Mein Senf

Der Titel ist hier Programm. Okay, na gut, ich gebe zu, ich habe nicht nachgezählt, vertraue dem Verlag hier aber. Allerdings ändern die enthaltenen Karten und Diagramme tatsächlich den Blick auf die Welt.

Nehmen wir als Beispiel doch einfach die Karte auf dem Cover (s. Allgemeine Infos).
Wenn man kurz darüber nachdenkt, ist es total logisch, dass es vom Südpol aus nur nach Norden geht. Aber hast du da schon mal drüber nachgedacht? Also ich bis dato noch nicht.

Thematisch reichen die Karten von Geografie über Politik bis hin zu Klimawandel. Aber z.B. auch Musik ist vertreten.
Zum Teil lustig, zum Teil erschreckend und zum Teil überraschend, sind alle Karten informativ und interessant.

Ist man mit mehreren Leuten zusammen, bietet das Buch immer gleich Gesprächsimpulse. Somit ist es perfekt als Geschenk geeignet und lädt zum Austausch mit Freunden ein.
Es ist ein Buch für jeden Fan unnützer Fakten und schön gemachter Bücher.

Handwerklich ist es nämlich auch top.
Es macht einfach was her, mit seinen durchgehend farbigen Seiten, mit dem angenehmen Papier und mit seiner Fadenheftung.

Wirklich, ich empfehle dir dringend, dir das Buch genauer anzusehen!

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: